Autor: Webmaster

  • Presse und Internet

    mediennerd.de/kopfueber, 22. Januar 2024, über „Kopfüber“ In meinem jüngsten Leseabenteuer habe ich mich in die Seiten von Wolf Kuniks „Kopfüber“ vertieft, einem Werk, das nicht nur durch seine einzigartige Erzählweise, sondern auch durch seine tiefgründige Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Themen besticht. Veröffentlicht am 12. Januar 2024 vom Wolfbach Verlag, entführt dieser 188-seitige Roman…

  • Kopfüber

    Kopfüber

    Dieser Fiction-Science-Science-Fiction Roman ist eine fesselnde Geschichte, die einen Blick in die Zukunft bis nach 2076 erlaubt und spiegelt. Der Autor räumt mit der widersprüchlichen medialen und medizinischen Handhabung der „Coronapandemie“ auf, gleichzeitig aber auch mit wissenschaftlichen Standards und Arbeitsmethoden der Gegenwart. Er entwickelt einen eigenen literarischen, multidimensionalen Fußnoten-Stil, indem sich Hintergründe, „U-Boote“ sowie Perspektiven…

  • Ich wäre so gerne wie du

    Ich wäre so gerne wie du

    So hübsch und schlagfertig wie ihre Freundin Angela wäre Lena gern. Und warum kann sie nicht auch so coole Klamotten haben?! Wenigstens ihre Tante versteht, dass sie für die Klassenfahrt etwas Tolles zum Anziehen braucht. Da werden die anderen Augen machen! Zum Glück merkt Lena noch, dass sie mit ihrem Neid nicht nur ihre Freundschaft…

  • Ben und die Sache mit der Lügenfalle

    Ben und die Sache mit der Lügenfalle

    Vom richtigen Umgang mit der Wahrheit … So ein bisschen schwindeln findet Ben schon in Ordnung. Damit tut er ja niemandem wirklich weh. Und eine Menge Ärger und Peinlichkeiten erspart er sich auch. Nie dürfen seine Mitspieler erfahren, dass ausgerechnet seine Oma diese eingebildeten Eisballerinas trainiert. Er wäre für alle Zeiten blamiert! Doch dann merkt…

  • Tränen der Sahara

    Tränen der Sahara

    Marokko im 16. Jahrhundert. Die schöne Arub wird als Sklavin aus der Sahara entführt und nach Europa verschleppt. Ihr Geliebter bleibt in Marokko zurück. Lange Zeit versucht ihr Herr und Gebieter nicht nur ihren Körper, sondern auch ihr Herz zu erobern. Erst Jahre später lässt er sie in ihre Heimat Marokko zurückkehren. Ob ihr Geliebter…

  • Wüstensohn

    Wüstensohn

    Der Sohn des Katalanen – die Fortsetzung des Erfolgsromans Marrakesch im Jahre 1506: Hier verbringt der junge Farid eine glückliche Kindheit im Hause seines Adoptivvaters Xavier de la Valle. Schon früh beeindruckt Farid seine Umgebung durch seine angeborene Weisheit und Würde. Als er, zum Mann herangereift, in der schönen Arub die Frau seines Herzens findet,…

  • Der Katalane

    Der Katalane

    Spanien im 15. Jahrhundert: Nach dem Tod seines Vaters flüchtet der Katalane Xavier de la Valle mit seiner Mutter und seiner Schwester vor seinem grausamen und tyrannischen Onkel in die Stadt seiner Träume, nach Granada. Doch im letzten maurischen Königreich auf spanischem Boden ist nichts mehr so wie in den verheißungsvollen Berichten seines Vaters –…